Einfache Sprache

Herzlich Willkommen bei der ABU gGmbH!

Sie sind auf unserer Internet-Seite in einfacher Sprache.

Unsere Angebote soll jeder verstehen.
Deshalb ist diese Seite in einfacher Sprache.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über uns:

Was machen wir – Leistungen der ABU gGmbH

Sie wollen eine Weiter-Bildung oder eine Fort-Bildung machen?

  • Sie brauchen Unterstützung, eine Arbeit zu finden
  • Sie wissen nicht, welcher Beruf passt zu Ihnen?
  • Sie suchen einen Deutsch-Kurs?
  • Sie haben andere Fragen zum Thema Aus-Bildung,
    Weiter-Bildung, Berufs-Orientierung oder Arbeits-Suche?

Wir beraten, informieren und unterstützen Sie

Wir helfen gerne.
Wir freuen uns auf Sie.

Was bieten wir an – Angebote der ABU gGmbH

Das sind unsere Angebote:

Einzel-Coaching für

  • Allein-Erziehende
  • Menschen über 50 Jahre
  • Beruflichen Wieder-Einstieg oder Neu-Orientierung
  • Migranten und geflüchtete Menschen

Fort-Bildung

  • Konditor-Helfer
  • Berufs-Pädagoge
  • Fach-Kraft Gebäude-Reinigung

Umschulung

  • Fach-Lagerist
  • Fach-Kraft Lager-Logistik
  • Gebäude-Reiniger
  • Konditor

Prüfungsvorbereitung für die Konditoren

Deutschkurse

  • Integrations-Kurse
  • Alphabetisierungs-Kurse
  • Zweitschrift-Lerner-Kurse
  • Berufs-Sprach-Kurse

Und noch weitere Projekte im Bereich Aus-Bildung und Weiter-Bildung.

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten?

Für wen – Zielgruppen

Unsere Angebote sind für

  • Arbeits-Suchende,
  • Auszubildende,
  • Schüler-innen,
  • Firmen,
  • Schulen,
  • Migranten und geflüchtete Menschen.

Sie gehören nicht zu dieser Gruppe?

Aber Sie haben eine Frage zur Aus-Bildung oder Weiter-Bildung.

Wir beantworten Ihre Fragen.

So finden Sie uns – Kontakt

Kontakt

ABU gGmbH, Beilsteiner Straße 118, 12681 Berlin

Achtung!

Eingang Coswiger Straße 4

Rufen Sie uns an.

030 549960-110

Schreiben Sie uns eine Mail.

info@abu-ggmbh.de

Schicken Sie uns ein Fax.

030 549960-111

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:30 Uhr

Auf der Karte

Karte mit Wegbeschreibung zur ABU gGmbH

Flyer in Einfacher Sprache

Wir freuen uns darauf Sie zu beraten!

Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Formular oder rufen Sie an unter: